Schiefstand der Zehen bei meiner Mama

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.08.2019 07:18
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Guten Morgen liebe Forum Mitglieder,
ich weiß leider nicht genau wie ich anfangen soll. Meine Mama hat Beschwerden am Fuß und kann nicht mehr richtig gehen. Habe das ganze erst seit kurzem mitbekommen weil sie es immer sehr verheimlicht hat. Aber in letzter Zeit humpelt sie schon ganz schön. Es geht um irgendeinen Schiefstand der Zehen. Laut dem Arzt hilft da nur noch eine OP. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da noch keine andere Möglichkeit versucht wurde. Ich denke der Arzt möchte nur Geld machen. Hat mir jemand einen Tipp wie ich meine Mama unterstützen kann? Irgendjemand hat bestimmt Erfahrungen? Vielleicht sogar an sich selbst?
Würde mich über eure Antworten freuen!!!!

RE: Schiefstand der Zehen bei meiner Mama

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.08.2019 08:23

Hey ich bin gerade beim stöbern auf deinen Post gestoßen. Wie ich sehe sogar zeitlich ziemlich passend. Nicht das Hilfe noch zu spät kommt!
Meine Oma hatte das selbe Problem aber ich weiß noch das sie immer so eine Art Schiene anhatte. Hallux Schiene nennt sich das Ding. Kannst mal auf gesundheitim-leben.com schauen. Da steht genau beschrieben auf was man so alles achten muss!
Verhinder bitte die Operation und versuch es erstmal hiermit. Meine Oma hatte soweit ich denken kann nämlich keine OP. Aber das kommt natürlich immer darauf an wie weit das fortgeschritten ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße

RE: Schiefstand der Zehen bei meiner Mama

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 07.08.2019 07:59
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

wow danke dir so sehr! Werde mich sofort nach so einer Schiene umschauen und sie unverzüglich bestellen. Hoffentlich hilft das meiner Mama weiter. Operationen sind einfach immer der letzte Schritt und ich finde das ist noch lang nicht so weit. Die Schiene wird hoffentlich ihren Zweck erfüllen und wenigstens die Schmerzen ein bisschen lindern damit sie mal wieder normal gehen kann. Und falls es was hilft werde ich dem Arzt auch noch ne Standpauke halten. Danke dir für die super schnelle Antwort und ich wünsche dir noch eine schöne Woche! Werde gleich mal meine Mutter anrufen und mit ihr darüber reden!