Neue Kinderarztpraxis

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 10.07.2019 10:03

Schönen guten Morgen zusammen,
wie der Betreff es schon erahnen lässt, geht es in diesem Beitrag um eine neue Kinderarztpraxis. Diese wird demnächst von einem sehr guten Freund von mir eröffnet. Er eröffnet die Praxis aber nicht alleine, sondern mit zwei seiner Ex-Kommilitonen zusammen. Einer von ihnen spezialisiert sich auf Diabetes. Deshalb musste ich sofort an diese Forum denken.
Weil die Praxis in einer etwas kleineren Stadt ist, brauchen sie eine umso größere Werbung bzw. Internetpräsenz. Leider hat keiner davon wirklich eine Ahnung. Weil sie ja mitten im Aufbau der Praxis stehen, habe ich mir vorgenommen mich darum zu kümmern.
Kennt ihr da was?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 11.07.2019 12:13

Eine Internetpräsenz ist in der heutigen zeit einfach alles. Vor allem wenn es sehr wichtig ist seriös rüber zu kommen, weil die Kunden oder in diesem Fall eben die Patienten vertrauen in einen haben müssen. Ich kenne einen Webdesigner, der sogar auf seiner Internetseite dafür wirbt, sich um die Präsenz von Ärzten zu kümmern. Schau doch mal hier: https://philipp- pistis.de/webdesign-fuer-aerzte/
Das könnte doch was für die Praxis sein. Wenn das ja eine Gemeinschaftspraxis ist, kann man die Kosten ja auch gut aufteilen, da man eine Internetseite gemeinsam nutzt.
Ich finde das übrigens eine schöne Sache, dass sich die Drei im Studium kennen gelernt haben und jetzt gemeinsam eine Praxis eröffnen.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 12.07.2019 11:03

Früher gab es diese Gemeinschaftspraxen überhaupt nicht, umso schöner finde ich es jetzt, wenn sich Ärzte zusammen tun und gemeinsam etwas Gutes tun. Ich meine auch von der wirtschaftlichen Seite her ist das natürlich lukrativer. Man kann sich die Miete, das Personal und sonstige Kosten teilen und wird damit sicherlich weit aus günstiger rum kommen. Ich beobachte aber auch den Trend zu diesen Ärztehäusern hin. Auf den ersten Blick finde ich das gut, allerdings muss man bedenken, dass gerade die alten Leute eigentlich auf die Hausärzte in der Nachbarschaft angewiesen sind und durch die Zentrierung der Ärzte weitere Wege auf sich nehmen müssen. Aber seine Kumpels sind ja auch keine Hausärzte, sondern Kinderärzte.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 13.07.2019 14:15

Hallo und einen schönen guten Samstag Mittag wünsche ich euch,
Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die ganzen Ideen, dass ich nun so gute Laune habe, liegt da echt auch an euch. Danke für eure Hilfsbereitschaft. Nun können wir das Wochenende nutzen um da mal reinzuklicken und was gutes und geeignetes für uns finden. Dann können wir demnächst ja vielleicht mal richtig starten und gewinnen hoffentlich auch Kundschaft. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßiges Wochenende.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 15.07.2019 10:58

Ich bin froh, dass wir dir helfen konnten, ich hoffe, dass deiner Freund und seine Freunden bald eine schöne Website haben werden. Werden sie vielleicht auch Diättipps und Informationen über Diabetes auf die Website stellen? Es wäre nützlich für uns auch, weil meine kleine Cousine leider Diabetes hat. Ich denke es könnte für viele Leute eine große Hilfe sein. Könntest du mir vielleicht den Link von der Website schicken, wenn es fertig ist? Vielen Dank im Voraus! Ich wünsche euch einen schönen Tag noch!