Abnehmen?

in Was darf ich essen? 31.07.2019 11:14

Hallo alle zusammen,
wenn Diabetiker sich Insulin spritzen, dann kann doch die Gefahr bestehen stark zuzunehmen oder. Und wenn man dem entgegenarbeiten möchte kann man sich ja einfach auf eine Diät setzten und das dann dauerhaft. Das heißt es muss eine alltägliche Gewohnheitssache sein, die aber nicht zu schwer ist. Und deshalb dachte ich wie wäre es mi Kaffee, den man jeden Tag trinkt und habe gesehen es gibt einen Black latte, der als Abnehm Drink zu sich genommen werden kann. Habt ihr Erfahrungen, ich habe nämlich Respekt davor und will mich erstmal umhören.

in Was darf ich essen? 31.07.2019 12:36
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Hast du denn selbst Diabetes oder informierst du dich wegen jemand anderem? Also ich selbst habe noch nie irgendwelche Drinks oder so genommen, um abzunehmen. Ich finde immer noch, dass eine gesunde Ernährung und Sport das wichtigste ist und auch das Beste um abzunehmen. Aber wenn das wirklich gar nicht klappt, dann kannst du es vielleicht schon mit anderen Mitteln versuchen. Aber damit habe ich keine Erfahrung. Vielleicht kann dir ja jemand anderes hier helfen.

in Was darf ich essen? 31.07.2019 19:38

Hallo und einen schönen guten Abend,
boah also ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig damit, ich weiß nicht ob das so gut ist. Ich würde dir empfehlen das mal mit dem Arzt abzusprechen. Ich habe auch mal im Internet geschaut und habe da einen interessanten und auskunftsreichen Artikel https://gesundheit-im-leben.com/black-latte/ gefunden, der auch eher davor warnt und dann auch noch in Kombi mit der Isolin Spritze , das scheint mir alles zu riskant zu sein. VG

in Was darf ich essen? 01.08.2019 08:50

Guten Morgen alle zusammen,
also ich selbst habe kein Diabetes, aber viele Leute aus meiner Familie sind davon betroffen. Deshalb habe ich mich eben gewundert. Und ich habe auch von ihnen gehört, dass sie dauernd zunehmen. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es vielleicht nicht helfen könnte, wenn sie solche Drinks zu sich nehmen. Aber wenn du meinst, dass das nicht so gesund ist, dann werde ich meinen Familienmitgliedern mal lieber nicht von der Idee erzählen. Danke!