CBD Extrakte in Verbindung mit Diabetis

in Was darf ich essen? 24.07.2019 20:42

Hallo Leute, ich hoffe ihr konntet das Wetter heute in vollen Zügen genießen. Mir persönlich ist das fast schon zu warm und mir fällt es schwer bei der Hitze zu arbeiten. Hilft ja aber alles nichts.. ich habe da mal eine speziellere Frage und zwar kennt sich jemand mit der Einnahme von CBD Öl in Verbindung mit Diabetes aus? Ich hab vor kurzem von einem Kollegen gehört, der das einnimmt und die Wirkung hat mich sehr fasziniert!
Würde gerne mehr darüber wissen, aber ich weiß leider nicht wo ich mich da am besten informieren kann. Kennt ihr da vielleicht was oder hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?

in Was darf ich essen? 25.07.2019 07:12

Hallo und schönen guten Morgen. Kenne so CBD Extrakt und habe auch schon viel Positives darüber gehört, kann dir aber nicht sagen wie sich das bei jemanden verträgt, der unter Diabetes leitet. Ich schätze mal, dass es nichts ausmacht, aber das kann ich dir unter keinen Umständen garantieren. Ich würde da einfach mal bei deinem Arzt nachfragen, was er dazu meint. Weil nicht, dass du Medikamente nimmst und plötzlich hat das CBD eine hemmende Wirkung auf die Medikamente. Das kann man als Laie nicht beurteilen, vor allem weil wir auch nicht wissen ob und was für Medikamente nimmst. Sei lieber vorsichtig.

in Was darf ich essen? 25.07.2019 08:25

Von CBD habe ich auch schon viel gehört! Das ist ja schon eine ganze Weile jetzt in aller Munde! Ich habe auch das erste Mal von Freunden davon gehört. Irgendjemand hatte CBD Kristalle dabei und ich wollte wissen, was das ist. Dann hat der mir erklärt, dass das Cannabidiol ist und von der Hanfpflanze kommt. Ich war erstmal etwas verwirrt, weil ich dachte, dass alles in dem Zusammenhang verboten ist. Aber scheinbar haben diese CBD Produkte so gut wie kein THC und daher wird kein Rausch ausgelöst, was ja das Problem mit dem normalen Hanf ist. Meines Wissens nach sollte das mit Diabetis vereinbar sein, aber schau am besten selber noch auf der Seite.

in Was darf ich essen? 25.07.2019 15:51

Ja, da hört man in letzter Zeit wirklich viel. Ist aber auch viel Unsinn dabei.
Ich hab mich die letzten Tage auch mehr eingelesen und das macht scheinbar wirklich einiges her, also besonders aus dem gesundheitlichen Aspekt. Hatte jetzt vor kurzem auch eine Frage zu CBD Öl und zwar hab ich mal gehört, dass man damit auch kochen könnte, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel da dran ist. Jemand hat gesagt, dass man damit vielleicht Kekse machen könnte oder sowas, aber ich bin mir in dem Punkt wirklich sehr unsicher. Wobei in den Niederland ja auch Hanf mit in die Kekse gemacht werden, aber weiß nicht ob das vielleicht eine andere Sorte ist.

in Was darf ich essen? 26.07.2019 09:34

Danke für eure ganzen Antworten! Damit hatte ich nicht gerechnet, aber freue mich jetzt natürlich umso mehr darüber, dass euch das Thema auch so interessiert! Ich hab tatsächlich auch schon mal von Leuten gehört, dass die etwas CBD beim Backen zum Verfeinern genommen haben. Ursprünglich konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen, aber nachdem ich mich jetzt mal durch die ganzen Seiten zum Thema CBD geklickt habe, weiß ich es immerhin besser. Es geht wohl wirklich, aber meist wird es eher auf andere Weise angewendet wie in Cremes oder so. Ich werde mir da auf jeden Fall was davon bestellen und schauen, wie das so ist!