Diabetes und Zunehmen

in Was darf ich essen? 20.07.2019 11:08
von mkoch • 61 Beiträge

Halli Hallo und einen schönen Samstag Mittag alle zusammen,
Leider nicht so erfreuliche Nachrichten, bei meiner Cousine wurde Diabetes festgestellt und sie muss sich nun Insulin spritzen, nun hat sie aber Angst vor der Gewichtszunahme durch diese Spritze und hat mich nun gefragt wie sich das auswirkt, ich habe da ja selbst keine Ahnung und frage euch jetzt mal hier? Was kann man da denn gegen machen und ist das überhaupt so? Bestimmt weiß hier einer was.

in Was darf ich essen? 22.07.2019 08:05

Hallo, ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Das sind ja überhaupt keine schönen Nachrichten, aber ich wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt bekommt man das gut geregelt und die Krankheit auch in Griff. Das Wichtige ist nur, Disziplin zu bewahren und sich an die Regeln zu halten. Hatte das schon öfters gehört, dass viele in der Zeit an Gewicht zunehmen, aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher, vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung.

in Was darf ich essen? 23.07.2019 11:33
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Hm, also wenn sie wirklich nicht zunehmen will, fällt mir da eigentlich nur eins ein und zwar Appetitzügler. Du kannst ihr ja mal den Link hier https://gesundheit-im-leben.com/appetitzuegler/ zeigen und dann kann deine Cousine selbst entscheiden, ob das für sie in Frage kommen würde. Dort werden auch verschiedene Produkte miteinander verglichen, so dass man sieht, welches das Beste ist. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute weiterhin. Sie wird das schon schaffen, da bin ich mir sicher.

in Was darf ich essen? 24.07.2019 10:36
von mkoch • 61 Beiträge

Hallo, und einen schönen guten Morgen,
Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die Ideen, dass ich nun so gute Laune habe liegt nicht nur am Wetter, sondern auch im ganz großen Maße an euch und eure Hilfsbereitschaft. Scheinen ja viele das Problem zu haben. Nun werde ich das mal nachlesen und auch gleich mal weiterleiten an meine Cousine. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßigen Tag, genießt die Sonnenstrahlen und heute natürlich auch noch den Tag.