headerimg
#1

Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 27.11.2018 13:01
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Guten Tag zusammen,
ich habe mich neulich mit einem Bekannten über Dinge unterhalten, von denen man ursprünglich nicht denkt, dass sie gesund sind. Irgendwann sind wir dann auch beim Thema Ernährung gelandet. Das hat mir bei einigen Dingen echt die Augen geöffnet. Ich dachte immer, dass Kaffee total schlecht sein soll, aber scheinbar soll es sogar einem Herzinfarkt vorbeugen. Genauso sollen Wein und Butter entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass es schädlich sei, eigentlich sogar in angemessenen Maßen gut für uns ist. In solchen Nahrungsergänzungsmitteln sollen ja teilweise auch Sachen stecken, bei denen man nicht direkt drauf kommt, dass sie gesund sind. Kennt ihr da was?

nach oben springen

#2

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 27.11.2018 14:17
von fabienne19 • 54 Beiträge

Argumente mit "in Maßen konsumieren" und "Gesund" finde ich sinnlos. Denn alles was man in Maßen konsumiert ist nicht schlecht für den Körper. Solange man es bei Genussmittel nicht übertreibt, besteht absolut keine Gefahr, Genussmittel zu sich zu nehmen.
Warum gibt es also keine Nahrungsergänzungsmittel wie Zucker oder Salz?

Überraschenderweise hat meine Oma immer gesagt, dass Schwefel gesund für den Körper ist. Er verringert nämlich die Müdigkeit, erhöht die Eisenaufnahme und trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Diesen Ratschlag habe ich immer befolgt. Aber wie nimmt man Schwefel zu sich? Ich nehme den Schwefel durch ein Nahrungsergänzungsmittel namens MSM Kapseln zu mir. Die hohe Qualität gefällt mir und ich bin sehr Zufrieden mit dem Service dieser Website. Du kannst es gerne mal ausprobieren und mir deinen Erfahrungsbericht schicken :)

nach oben springen

#3

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 28.11.2018 09:30
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Ich glaube es gibt einen einfachen Grund, warum es keine Nahrungsergänzungsmittel Salz oder Zucker gibt. Davon ist nämlich bereits schon zu viel im Essen. Daher auch der Name, Ergänzung.
Aber trotzdem Danke. Ich wusste nicht, das der Körper eine Schwefelverbindung braucht. Aber das würde auch erklären, warum Ei als gesund gilt, aber trotzdem den schwefligen Geruch hat. Dabei handelt es sich wohl um diese Art von Schwefel. Das muss dann auch in diesem Mittel sein. Pech für mich, das ich nicht so sehr auf Ei stehe. Daher muss ich wohl dann auf diese Kapseln zurückgreifen. Daher, Danke für den Link.

nach oben springen

#4

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 28.11.2018 09:58
von fabienne19 • 54 Beiträge

Stimmt auch wieder, das mit dem Salz und Zucker.

nach oben springen

#5

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 10.04.2019 14:59
von lianejunken • 55 Beiträge

Ist echt ein sehr schwieriges Thema!

nach oben springen

#6

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 20.05.2019 15:05
von augustin76 • 54 Beiträge

Waaaaas? Herzinfarkt vorbeugen :O wusste ich nicht

nach oben springen

#7

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 17.06.2019 12:07
von lianejunken • 55 Beiträge

ach du scheiße :/

nach oben springen

#8

RE: Man lernt nie aus

in Was darf ich essen? 23.07.2019 14:33
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

tja man lernt nie aus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fiennes1522
Forum Statistiken
Das Forum hat 93 Themen und 869 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen