Fleisch Rezepte

in Was darf ich essen? 09.06.2019 14:30
von fstadelmann • 30 Beiträge

Schönen sonnigen Sonntag euch,
der Sohn von meiner Schwester leidet an Diabetes. Dies ist für die ganze Familie eine schweres los. Es ist aber nicht so, dass es jemanden stört. Man musste sich halt einfach nur umstellen. Da der kleine Racker demnächst eine Woche bei mir sein wird, kümmer ich mich jetzt schon mal über das essen.
Weil ich auf Herausforderung stehe, habe ich zu meiner Schwester gesagt, dass ich die Verpflegung alleine Recherchier zubereite und stellen werde. So merkt man es sich auch besser und ich auch besser vorbereitet.
Nun suche ich nach einem Rezept, um fleisch appetitlich wie "Chips" machen zu können. Da er keine Nierenprobleme hat, ist dies auch kein Problem.
Kennt ihr welche?

in Was darf ich essen? 13.06.2019 08:25

Ich verstehe jetzt nicht die Frage. Wenn er Diabetes hat, dann gibt es doch bestimmt Produkte mit ohne oder viel Zucker? (Je nachdem welche Form vorliegt) Aber wenn du nach einem fleischlichen Appetithäppchen suchst, wie wäre es mit Beef Jerky selber machen? Jerkys kann man immer und zu jedem Anlass essen. Sollte auch deinem Neffen passen. Weil du weißt dann ja selbst genau was drinnen ist und es auch so machen, dass es die wesentlich gesündere Variante ist, als die, die du im Laden herkömmlich isst. Ich finde die da sowieso regelrecht zu fettig und mit zu vielen Zusätzen. Ich meine, es geht doch auch so?

in Was darf ich essen? 14.06.2019 11:48
von fstadelmann • 30 Beiträge

Hallo mkoch,
also ich suche eigentlich nach Möglichkeiten, wie ich ihm sein Essen schmackhaft machen kann. Und da seine Auswahl begrenzt ist, möchte ich ihm eben trotzdem ein leckeres Essen anbieten können. Das mit dem Jerky ist keine schlechte Idee. Daran kann ich mich mal versuchen. Das habe ich nämlich noch nie zubereitet. Dann mal schauen, wie das ganze wird. Ich hoffe einfach, dass das alles so passt, wie ich es mache. Kenne mich mit Diabetes nicht so gut aus und möchte nur ungerne etwas falsch machen. Also, danke für deine Antwort und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

in Was darf ich essen? 17.07.2019 16:12

Ess einfach das was dir schmeckt!