Was ist los mit Tante Annegreth

in Symptome 25.04.2019 09:04

Guten Tag alle zusammen,
ich habe das Gefühl, mit meiner Tante stimmt was nicht. Sie vergisst sehr viel und legt des Öfteren ein sehr fragwürdiges Verhalten an den Tag. Ich hatte ja den Verdacht, dass das Anzeichen von Demenz sind aber meine Tante ist noch unter 50 Jahre alt soweit ich weiß, da hat man doch noch keine Demenz oder? Ich dachte nämlich immer, dass so eine Erkrankung erst im späteren Alter auftritt. Habt ihr eine Vermutung, was mit ihr nicht stimmt?

RE: Was ist los mit Tante Annegreth

in Symptome 26.04.2019 09:03

Guten Morgen mkoch,
finde es sehr schön, dass du dich so sehr um deine Tante kümmerst. Das alter bringt leider viele Nachteile mit sich. Doch mit 50 kann man sich eigentlich noch relativ Jung halten, wenn man sich dementsprechend darum kümmert.
Es kann gut sein, dass man mit 50 schon die ersten Anzeichen von Demenz verspürt. Schau mal hier https://www.alzheimer-leitfaden.de/Pr%C3%A4senile%20Demenz%20-%20Auftreten%20im%20Jungen%20Alter/#. Dort kannst du dich malm Informieren. Hoffe allerdings, dass es kein Alzheimer ist.
Schöne Grüße.