Wie kocht ihr euer Gemüse schonend?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 19.03.2019 10:59

Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass die hohe Hitze beim Kochen viele Nährstoffe im Gemüse abtötet.
Bis jetzt war mir das ziemlich egal. Da ich sozusagen überhaupt nicht auf Nährstoffe geachtet habe. Ich habe immer so gegessen, dass es mir schmeckt.
Jetzt möchte ich also auf den Gesundheitszug aufspringen und mich in Zukunft gesünder ernähren. Zuerst will ich deshalb auf eine Nährstoffreiche Ernährung achten.
Da ich noch nicht so viel Gemüse gegessen habe, möchte ich es jetzt richtig zubereiten.
Hoffentlich habt ihr für mich einige hilfreichen Tipps und Empfehlungen!

Gruß
lianejunken

RE: Wie kocht ihr euer Gemüse schonend?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 19.03.2019 12:19

Hey, ich glaube die schonendste Art und Weise, wie man Gemüse erhitzen kann ist garen. Da bleiben viele Nährstoffe noch drin. Mehr geht nur mit Rohkost. Aber das schmeckt nicht immer so gut. Wenn du nicht weißt, wie man am besten gart, dann schau mal auf https://www.küchen-welt.com/dampfgarer vorbei. Da werden die verschiedenen Methoden des Dampfgarens vorgestellt. So gibt es sogar Mikrowellen, die das im Portfolio haben. Musst einfach mal schauen, was die da am meisten zusagt