Warmes Wasser

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 11.03.2019 11:48

Hallo zusammen.
Wer kennt das nicht? Man hat die schwere Grippensaison umschifft, ist aber einfach geschwächt vom Alltag und den ganzen Stress. Ein Tag zum Ausruhen wäre gut. Am besten noch im Wasser, da fühle ich mich immer wohl. Aber ein Sportbecken ist mir immer schlicht zu kalt. Bekomme extrem schnell blaue Lippen. Also dachte ich an eine Sauna. Aber da haben wir nur eine in der Nähe und die ist sehr klein und auch nicht wirklich gut. Also müssen wir einen längerfristigen Tagesurlaub machen. Aber wo lohnt es sich hinzugehen, wenn man 1-3 Tage da einrechnet? Die Gegend sollte auch so was bieten können. Kinder brauchen auch eine Beschäftigung.

RE: Warmes Wasser

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 13.03.2019 08:49

In ein Sportbecken würde ich jetzt auch nicht unbedingt gehen zum Entspannen. Es sei denn natürlich, du verstehst unter Entspannung mal eben 50 Bahnen zu schwimmen. Dabei wird einem ja für gewöhnlich auch erstmal nicht kalt, aber das wir wohl kaum das Richtige sein, wenn man sich ausruhen möchte. Wenn die Sauna bei euch auch nicht so der Renner ist, kann ich wirklich nachvollziehen, dass du was anderes suchst. Ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit https://www.therme1.de/ gemacht. Allerdings solltest du dich vielleicht noch nach einer Alternative für eure Kinder informieren, da das eventuell nicht so spannend für sie sein könnte.

RE: Warmes Wasser

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 14.03.2019 08:31

Unser Hallenbad im Ort ist leider nicht sonderlich gut ausgestattet, weshalb es eben dort nur das Sportbecken und die kleine Sauna gibt. Für mehr scheint das Geld nicht gereicht zu haben, weshalb sich auch der Andrang dort eher in Grenzen gehalten hat. Allerdings gefällt mir die Idee mit der Therme sehr gut! Da werde ich auf jeden Fall entspannen können und ich hatte es mir sowieso schon vor einer ganzen Weile mal vorgenommen, in eine Therme zu gehen. Vielleicht kann ich ja meine Kinder in der Zeit bei der Oma lassen. Da wären auf jeden Fall alle glücklich am Ende!