headerimg
#1

Welche Zahnbürste kaufen?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 28.12.2018 11:32
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen bin ich zum Zahnarzt gegangen und der Arzt hat festgestellt, dass ich eine Zahnspange brauche. Ich habe deshalb eine Überweisung zum Kieferorthopäden bekommen. Mein Kieferorthopäde war auch der Meinung dass ich eine Spange brauche. Also habe ich nach mehreren Terminen eine Zahnspange bekommen. Mit meiner aktuelle Zahnbürste (ich benutze noch eine ganz normale, herkömmliche, nicht-elektrische Zahnbürste) komme ich nicht zwischen die Spange und muss deshalb immer etwas mehr Kraft aufwenden. Aber das tut natürlich weh und meistens blutet es dann auch. Deshalb hat mir der Orthopäde empfohlen eine elektrische Zahnbürste zu kaufen. Aber es gibt eine so große Auswahl. Könntet ihr mir gute Zahnbürsten vorschlagen?

nach oben springen

#2

RE: Welche Zahnbürste kaufen?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 28.12.2018 12:41
von fstadelmann • 30 Beiträge

Also ich habe auch früher eine Spange getragen und keine Probleme mit einer normalen Zahnbürste gehabt. Aber immer mehr Leute in meinem Umfeld haben eine elektrische. Meine älteste Schwester hat damit angefangen und jetzt nutzt sogar meine jüngste Schwester die schon. Auch meine Beste Freund hat eine und eines haben alle gemeinsam. Es ist eine Oral-B. Aber jeder hat eine andere Variante. Von denen gibt es ja bereits so viele. Aber ob die gut für die Zahnspange sind, das kann ich dir leider nicht verraten. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich würde erst eine billige zum probieren nehmen oder einen Aufsatz kaufen und den bei Freunden einfach probieren.

nach oben springen

#3

RE: Welche Zahnbürste kaufen?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 28.12.2018 14:10
von augustin76 • 54 Beiträge

Hallo zusammen,