Asbest im Dach

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 17.12.2018 07:57

Hallo zusammen,
wir im Tennisverein haben letzte Woche eine unschöne Entdeckung gemacht, das Dach worüber die Tennisanlage steht ist bereits etwas morsch geworden. Durch den leichten Schneefall konnte sich bereits abzeichnen, was passiert, wenn es ein bisschen mehr schneien sollte. Daher stehen jetzt überall Schilder, das bei Schneefall oder wenn Schnee auf den Dächern liegt, keiner mehr die Halle betreten darf. Die Gefahr ist einfach zu groß. Ein befreundeter Dachdecker war da bereits erst vor kurzem, als es geregnet hat oben. Er meinte, eine Dachsanierung wird aufwendig. Man kann nicht einfach die Löcher stopfen, man muss das ganze Dach abtragen. Vorsichtig, weil wohl Asbest eingearbeitet worden ist. Das wird ein Spaß, woher findet man da Personal, das damit gut klar kommt.

RE: Asbest im Dach

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 17.12.2018 09:50

Hallo, na über so eine Nachricht freut man sich doch, vor allem so kurz vor Weihnachten. Gut dass ihr das aber direkt entdeckt habt. Echt nicht auszudenken, was da losgewesen wäre wenn das Dach zusammengekracht wäre und da Menschen drinnen gewesen wären. Da kann man echt nur froh sein, dass man so eine Situation frühzeitig verhindern konnte. Wenn es sich um ein Asbestdach handelt würde ich da auch einen Profi ranlassen.Probiert es mal bei der B.W.D. Sanierungs-Systeme GmbH. Da habe ich in letzter Zeit gehört, dass die ganz gut sein sollen. Ich hoffe ich konnte euch mit eurer Halle weiterhelfen. Schöne Woche noch.

RE: Asbest im Dach

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 18.12.2018 09:24

Wir prüfen jedes Jahr zum Eintritt des Winters das Dach. Ich meine, in den letzten Jahren sind einige Dächer unter der Schneelast eingefallen. Deswegen haben wir das aus reiner Vorsicht zu unserer Gewohnheit gemacht. Wenn es nur bei leichtem Schneefall bleiben würde, wäre das ja alles auch kein Problem. Aber so, müssen wir was machen. Aber das mit Asbest nervt schon. Vor 50 Jahren war das noch was total normales und jetzt haben all die Gebäude einen tollen Spaß, die Asbest drinnen haben. Danke für den Link. Werde da auch gleich anrufen und die sollen sich mal die ganze Geschichte genauer anschauen.