Wie pflege ich meine Mutter daheim?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 05.12.2018 11:01

Hallo zusammen, also manche Leute sind doch echt nur vom Pech verfolgt oder? Zum Beispiel ich. Nicht, dass wir sowieso schon ziemlich Probleme mit dem ganzen Diabetesfall haben, jetzt ist meine Mutter auch noch gestürzt und auf Pflege angewiesen. Die meinte doch tatsächlich sie muss mit ihren 80 Jahren eine Leiter hochsteigen. Ist von der Leiter gefallen und hat sich den Oberschenkelhalsknochen gebrochen. Da sie auch geistig sehr abbaut, habe ich beschlossen sie jetzt zu mir nach Hause zu nehmen. Da ich meinen Beruf aufgegeben habe, habe ich die Zeit dafür. Ich hoffe ich habe auch die Nerven dazu. Wir sind nun dabei das Haus so umzubauen, dass sie hier leben kann. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben was ich alles so brauche für die Pflege?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 05.12.2018 12:13

Hallo zurück, oh man das tut mit Leid und das auch noch so kurz vor Weihnachten. Ich habe auch das Gefühl ich bin so ein Mensch, den das Pech magisch anzieht. Entweder man bekommt das bei anderen Menschen nicht so mit, aber irgendwie bin ich immer die einzige im Freundeskreis, die dauernd nur Probleme und Trauerfälle hat. Bei allen anderen ist immer alles gut und alle sind gesund. Mutig von dir deine Mutter zu dir zu nehmen. Ist bestimmt nicht einfach und zerrt an den Nerven. Ich könnte das nicht, muss ich ganz ehrlich sein. Zum Glück stehe ich erst mal nicht vor so einer Entscheidung.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 05.12.2018 13:28
von fstadelmann • 30 Beiträge

Hallo zusammen, tja das Thema wird wohl früher oder später jeden treffen, da unsere lieben Senioren immer älter werdenIch habe echt etwas Angst davor wie es wird vor allem weil einfach die Plätze in Pflegeheimen extrem knapp sind und immer knapp werden,. Irgendwann hat man möglicherweise gar keine Wahl mehr ob Pflege daheim oder im Heim. Aber zu deiner Frage. Was du auf jeden Fall brauchst ist ein Pflegebett. Das wird dir die Pflege wirklich erheblich erleichtern. Such dir da einen Pflegebett Spezialist wie HMMso. Da hast du einen sehr guten Service und eine gute Beratung. Hoffe ich konnte dir helfen.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 05.12.2018 14:37

Ja das stimmt. Das ist wirklich ein großes Problem. Es ist jetzt schon wer ein bezahlbaren Platz im Pflegeheim zu bekommen-. Aber wie soll dass denn werden wenn die Babyboomer Generation in das Alter kommt. Gleichzeitig gibt es extreme Probleme beim Personal. Also entweder es geschieht ein Wunder oder wir steuern auf ein riesen Problem hin. Da kann natürlich echt sein, dass man gar nicht vor der Wahl steht ob man die Eltern daheim pflegt oder ins Heim bringt. Dann muss man sie daheim pflegen. Die Pflegebetten auf der Seite sehen sogar ziemlich gut aus finde ich. Sehr modern. Lg

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.12.2018 08:35

Da habt ihr Recht, dass Plätze in Altersheime und Betreutes-Wohnen sehr knapp werden. Da es immer mehr alte Menschen gibt, steigt die Nachfrage an Pflege und deshalb auch der Preis.
Das muss man natürlich in Relation zu der Heimpflege setzen. Dafür habe ich auch noch den Tipp bekommen, eine mini-Job Pflegekraft einzusetzen. Doch das Bett benötige ich trotzdem!
Danke für den Link! Auch von Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen haben ich die Marke HMMso empfohlen bekommen.
Da werde ich mich jetzt zuerst beraten lassen und vielleicht folgt dann eine Investition. Meine Mutter hat sich ja auch in meinen frühen Jahren um mich gekümmert :)

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 14.06.2019 12:38

Kann mich da auch nur anschließen. Bei uns in der Stadt gibt es so einen Art mobilen Service, der ist auch nicht so teuer.
Viel Kraft und Erfolg weiterhin!