Pflegeeinrichtung in Heidenheim gesucht!

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.09.2019 08:27

Guten Morgen liebe Community!
Ich hätte eine eher ungewöhnliche Frage aber ich hoffe dennoch das jemand einen Tipp für mich hat. Meine in Heidenheim lebende Mutter kommt langsam aber sicher in das Alter, in dem sie ihren Haushalt nicht mehr komplett alleine managen kann. Momentan wohnt sie noch in betreutem wohnen, allerdings sieht es langsam so aus, dass das nicht mehr ausreicht und sie mehr Aufmerksamkeit von Pflegern benötigt. Jetzt sind wir allerdings ziemlich unschlüssig welche Pflegeeinrichtung in Frage kommen könnte. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns eine Pflegeeinrichtung empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.09.2019 10:36

Hey mkoch,
naja, früher oder später wird jeder mit diesem Thema konfrontiert und muss sich entweder Gedanken über die eigenen Eltern machen, oder eben auch um sich. Finde es aber gut, dass du sie da auch so unterstützt und versuchst, sie so gut wie möglich versorgen zu lassen. Bei mir ist es das gleiche mit meinem Vater, nur a ich selber Vollzeit beschäftigt bin und 2 Kinder habe kann ich mich nicht auch noch den ganzen Tag um ihn kümmern. Ich komme leider nicht aus deiner Region und kann dir daher auch keine Einrichtung empfehlen.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand aus Heidenheim, der eine Empfehlung hat.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.09.2019 11:49

Guten Morgen!
Habe mich vor kurzem selber mit dem Thema auseinandersetzen müssen und bin nach langer Suche fündig geworden. Mein Vater ist jetzt bei einer Einrichtung des DRK untergebracht und ist sehr zufrieden. Es war wirklich alles andere als einfach eine gute Einrichtung zu finden. Mein Vater ist da zurecht sehr wählerisch. Wir haben auf jeden Fall gute Erfahrungen mit drk-heidenheim-pflege.de gemacht. Dementsprechend würde ich dir mal raten, einen Termin mit der Pflegeeinrichtung auszumachen um sich alles anzuschauen. Wenn du dort positive Erfahrungen gemacht hast, kannst du dich ja auch gerne mal melden. Würde mich freuen, wenn dir mein Tipp helfen konnte :-)
Viele Grüße!

zuletzt bearbeitet 06.09.2019 11:53 | nach oben springen

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.09.2019 18:56

Schönen Abend Leute,
erst mal danke für eure Antworten. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Echt toll. Habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut. Mir wäre es auch lieber, wenn sie noch ein paar Jahre im betreuten Wohnen wohnen könnte. Aber das geht jetzt leider nicht mehr. Für mich ist es auch selbstverständlich, dass ich meiner Mutter so gut helfe, wie es nur geht. Das hat sie ja auch ein ganzes Leben lang für mich gemacht. Und jetzt bin eben ich dran. Auf der Seite werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen. Danke nochmal für den Tipp, fabienne19.

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 06.09.2019 20:02

Ich kann dich da natürlich voll verstehen, wenn du dich mit dem ganzem Thema am Besten gar nicht erst rumschlagen möchtest. Mir geht es da mit meinem Vater natürlich nicht anders. Und ich bin mir auch sicher, dass es deiner Mutter auch lieber wäre, wenn sie noch weiterhin im betreuten Wohnen leben könnte. Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die gerne in ein Altenheim oder eine Plfegeeinrichtung gehen wollen. Das wird uns sicher später auch nicht anders gehen. Aber so ist das nun mal im Alter. Da kann man leider nichts machen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!