headerimg
#1

gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 16.04.2014 13:41
von Diabine • 3 Beiträge

Die Kost des Diabetikers ist nichts anderes als eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, wie sie allen Leuten empfohlen wird.
Schaut euch mal die Ernährungspyramide an.
LG Diabine

nach oben springen

#2

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 20.11.2018 11:39
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Danke werde ich machen!

nach oben springen

#3

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 21.11.2018 08:01
von fabienne19 • 54 Beiträge

Ich würde auf eine kohlenhydratarme (arme nicht freie) Ernährung achten,

nach oben springen

#4

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 21.11.2018 08:29
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Mageres Protein, langkettige Kohlenhydrate, gesunde Fette und viel Gemüse.

nach oben springen

#5

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 26.04.2019 12:57
von lianejunken • 55 Beiträge

Genau so handhabe ich das auch.

nach oben springen

#6

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 01.08.2019 11:31
von mkoch • 61 Beiträge

Hey,

bin selber Diabetiker. Anfangs habe ich noch extrem drauf geachtet das ich abwechslungsreich esse und habe zusätzlich alles abgewogen um mir die Broteinheiten zu berechnen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich gut einschätzen kann, was wieviele Kohlenhydrate hat und kann eher auf abwechslungsreiche Ernährung achten. Ich bin eben nicht mehr dazu verleitet, immer das selbe zu essen bzw das zu essen das ich bereits gut einschätzen kann.

Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 06.08.2019 10:43
von lianejunken • 55 Beiträge

Hey Leute,

danke für die Tipps. Jemand in meinem Freundeskreis ist an Diabetes Typ 1 erkrankt.

Lg

nach oben springen

#8

RE: gesunde Ernährung

in Was darf ich essen? 11.04.2021 13:22
von Klara • 3 Beiträge

Hi
Ich würde empfehlen mal die Spirulina Alge auszuprobieren, diese ist sehr reich an Nährstoffen und wird zur Entlastung des Körpers empfohlen.
Die Spirulina Alge ist reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen. Damit bietet sie eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen und kann die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen.
Ich kaufe mir schon länger praktische Spirulina Presslinge, diese kann man einfach mit Flüssigkeit einnehmen oder zu Pulver zerstoßen und in Säfte, Müsli oder Joghurts mischen.
Diese Alge ist vor allem empfehlenswert für Menschen, die irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben und auf ihre Ernährung achten müssen, wie zum Beispiel Diabetiker.


Online kann man sich ausführlicher über Spirulina informieren. Ich empfehle einfach mal diese Webseite Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina zu besuchen und alles Wichtige nachzulesen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bleibt gesund.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 11.04.2021 13:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fiennes1522
Forum Statistiken
Das Forum hat 93 Themen und 869 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen