Kochen mit CBD Blüten

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 24.07.2019 20:55

Hallo Leute, habt ihr schon mal davon gehört ob man mit CBD Blüten kochen kann? Bekanntlich soll CBD ja eine entspannende Wirkung haben und ich dachte mir, dass ich das dann vielleicht mal zum Backen oder Kochen benutze, kann ja sicherlich nicht schaden schätze ich mal.
Ein guter Verwandter von mir hat mir vor kurzem davon erzählt, aber ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Würde mich interessieren was ihr zu dem Thema wisst.. auch gerne ob das für Diabetiker evtl. Folgen haben könnte, ob da überhaupt schon was bekannt ist. Da das alles doch noch ziemlich unbekannt ist..

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 25.07.2019 07:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo und schönen guten Morgen! ich habe davon schon mal gehört und auch von den positiven Wirkungen, aber ich wäre etwas vorsichtig in Verbindung mit Diabetes. Klar, wie du beschreibst sollen diese CBD Blüten eine positive Auswirkung auf unseren Körper haben und uns zum Beispiel entspannen oder gegen Stress helfen. Was ich auch mal gehört habe, dass es sogar teilweise als Schmerzmittel eingesetzt wird. Zum Kochen verwenden? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das klappen soll? Vielleicht als Gewürz zum drüber streuen wobei der Geschmack ja relativ intensiv sein soll.. ich werd mich mal ein bisschen umhören und dir dann vielleicht genauer berichten können.

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 25.07.2019 08:47

Also ich will jetzt nicht deinen Traum platzen lassen, aber, wenn ich mich zum CBD Blüten kaufen entscheide, dann wohl kaum mit der Idee im Hinterkopf, dass ich damit kochen möchte. Dafür wäre mir das CBD viel zu schade. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, welchen Verwendungszweck du jetzt genau für CBD Produkte haben möchtest. Trotzdem rate ich dir eher davon ab, die Blüten zu kochen. Einen Tee kannst du dir damit kochen, aber beim Essen maximal als spezielle Note für Kekse oder vielleicht auch Brownies. Mehr allerdings auch nicht. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und wegen dem DIabetes schaust du am besten nochmal auf der Seite nach!

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 25.07.2019 15:46

Hallo vielen Dank für eure Antworten, das mit dem Backen war nur eine Idee. Werde mich davor aber nochmal genauer informieren. Finde es immer besser mehrere Meinungen einzuholen, gerade wenn es um die Gesundheit geht. Mein Vater hätte zum Beispiel mal eine Operation an seiner Hüfte machen sollen, also laut Arzt und da ich eine Freundin in dem Bereich hatte hab ich die mal um Rat gefragt und die hatte mir bzw. ihm komplett davon abgeraten. Scheinbar könnte man das genau so gut mit Physio bearbeiten und wieder in Ordnung bringen. Also bin ich seither sehr vorsichtig mit solchen Sachen.

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 26.07.2019 09:25

Da kann ich dir nur zustimmen mit den mehreren Meinungen! Das mit den Hüftoperationen hat man, glaube ich, sogar relativ oft. Also, dass einem eigentlich zu einer unnötigen Operation geraten wird. Sowas bringt ja auch immer Risiken mit sich, da würde ich nicht einfach so leichtfertig zustimmen und hoffen, dass das schon passen wird. Genau, wie du sagst, noch etwas mehr informieren in dem Bereich und am besten sogar noch andere Leute fragen, die sich damit auskennen sollten. Fragen schadet schließlich nie! Hab auch nochmal wegen den CBD Blüten nachgeschaut und da stand dabei, dass die wohl eher beim Vapen oder so verwendet werden, aber zum Backen gehen die wohl auch in Ordnung.