Welches Backpapier benutzt ihr zum Backen

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 17.07.2019 09:06

Hallo Leute, heute hab ich ein ganz besonderes Thema.
Und zwar backe ich für mein Leben gerne. Hatte früher immer ganz normales Backpapier aus Papier genommen, doch damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Besonders wenn ich Brot backe ist das so eine Sache für sich. Mir macht das überhaupt kein Spaß, weil das Papier ständig an mein Brot klebt. Hat da jemand eine Idee? Hab mal gehört da gibts auch welche, die aus einem anderen Material bestehen. Weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe. Würde mich sehr über einen Tipp von euch freuen. Werde dann auch Feedback geben :)

RE: Welches Backpapier benutzt ihr zum Backen

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 17.07.2019 13:01

Hallo ich hatte mal das selbe Problem wie du. Ich selbst backe für mein Leben gerne und hab mich dementsprechend damals informiert. Schau doch mal auf boehme-kunststoff.de vorbei. Kann mir gut vorstellen, dass du dort findest was du suchst. Da hab ich mein Backpapier auch her. Backst du nur Brot oder auch gerne Kuchen? Ich persönlich bin ja ehr die Kuchenbäckerin, wobei ich da wegen dem Diabetis auch immer etwas vorsichtig unterwegs bin, aber man muss nur die richtigen Rezepte kennen, dann geht auch das. Ich hoffe ich konnte dir damit gut helfen! Lass mich wissen ob es das richtige für dich ist. Grüßle.

RE: Welches Backpapier benutzt ihr zum Backen

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 18.07.2019 01:19

Hey fabienne,
Interessant, dass du genau das selbe Problem hattest wie ich.
Finde es mega von dir, dass du so schnell auf meine Frage geantwortet hast. Habs mir direkt mal angeschaut und muss sagen, dass ich begeistert bin. Dachte ich wär die einzige mit so einem Problem. Müssen aber wohl echt viele gehabt haben.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Jetzt kann endlich sorgenfrei backen ohne das mein Teig am Backpapier kleben bleibt.
Hoffentlich ist das auch so gut wie in der Beschreibung.
Naja ich geh dann mal schlafen...

Gute Nacht und liebe Grüße
mkoch