Kennt das jemand?

in Was darf ich essen? 03.01.2019 12:33

Hallo zusammen, heute geht es mal um mich. Meine Kollegen haben sich letztens über Propolis unterhalten. Das soll wohl in Honig stecken und extrem gesundheitsfördernd sein. Habt ihr mal davon gehört? Also stimmt das wirklich oder ist das wieder nur so eine Werbeversprechen um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich glaube ja eigentlich nicht an so Wundermittel.Was meint ihr so dazu? Und wenn ihr das benutzt, wo kauft ihr dass dann?

RE: Kennt das jemand?

in Was darf ich essen? 04.01.2019 08:04

Also meinst du sowas wie auf https://www.bienengold.net/propolis? Propolis ist nichts anderes als Bienenharz. Offiziell ist es auch keine Arznei, aber man sagt dem Naturprodukt sehr viele positive Wirkungen nach. So sollen Wunden schneller heilen und auch bei der Mundhygiene soll es wahre Wunder wirken. Auch ein Pushmittel für das Immunsystem soll es sein, da kenne ich einige Leute, die das Literweise jeden Tag trinken sollten, wie krank die sind. Haben jede Woche etwas.
Hoffe konnte deine Frage beantworten?

RE: Kennt das jemand?

in Was darf ich essen? 18.02.2019 10:11

Es gibt viele Produkte mit Propolis. Unter anderem Zahncreme und Tabletten zum einnehmen. Ich weiß, dass dieser Wirkstoff antibakteriell wirken soll und antibiotische Wirkung besitzt. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich liebe Produkte von Bienen. Honig und Blütenpollen esse ich täglich und es tut mir gut. Ich könnte mir also vorstellen, dass Propolis eine gute Sache ist.