Trockenobst

in Leckere Rezepte - Desserts 30.11.2018 14:28

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Was nascht ihr denn so? Ich weiß mit Diabetes ist Zucker problematisch. Aber ich brauche das einfach ab und zu. Rutsche sonst auch manchmal in den Unterzucker.. Aber ich esse zum Beispiel dann ganz gerne Trockenobst. Allerdings habe ich letztens mal auf die Packung geschaut und war geschockt wie viel Zucker da drin ist. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es vielleicht Sinn machen würde das Obst selber zu trocknen? Hat das hier schon mal jemand gemacht? Oder kann mir jemand da ein Gerät empfehlen? Bin über jede Hilfe dankbar! LG

in Leckere Rezepte - Desserts 30.11.2018 16:30

Halli hallo, ich bin auch die totale Naschkatze. Deswegen habe ich die Krankheit ja auch irgendwo bekommen. Jetzt muss ich mich echt beherrschen, dass ich keine Probleme bekomme. Also ich weiß nicht ob bei Trockenobst überhaupt Zucker zugesetzt wird. Da gibt es doch bestimmt auch Hersteller, wo kein zugesetzter Zucker dabei ist? Obst hat ja generell schon genug Zucker eigentlich. Das kannst ja auch nicht unendlich ohne Konsquenzen im gesundheitlichen Bereich essen oder? Getrocknetes Obst ist auf jeden Fall sehr gesund. Mit so einem Gerät einem sogenannten Dörrautomat wie von Bielmeier kannst du das selber daheim machen. Kannst dir ja mal anschauen.

in Leckere Rezepte - Desserts 03.12.2018 15:05
von Sebbi87 • 2 Beiträge

Ich kann dir echt von Essential die Trinkschokolade empfehlen! Total lecker und ohne Zucker! :-)

in Leckere Rezepte - Desserts 14.12.2018 12:15

Also nach einer Trinkschokolade habe ich jetzt nicht unbedingt direkt gesucht, aber gut zu wissen, dass es da auch welche ohne Zucker gibt. Gibts die auch im Supermarkt oder nur online? Der Artikel über diesen Dörrautomaten ist echt interessant und das Video dazu habe ich mir auch schon angeschaut. Außerdem kann man da dann sogar noch zwei weitere Etagen einbauen und sehr leise ist es scheinbar auch. Dass es nur mit allen vier Etagen arbeiten kann stört mich nicht, da ich wenn dann immer ziemlich viel auf einmal dörren würde, was da ja perfekt passt. Ich werde mir wahrscheinlich diesen Testsieger mal bestellen und dann schauen, wie der sich so schlägt.

in Leckere Rezepte - Desserts 20.02.2019 10:43

Die Trinkschokolade von Essential ist echt richtig lecker, kann ich auch wärmstens empfehlen.