Symptome anderer Krankheiten

in Symptome 21.11.2018 09:12

Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieser Thread hier eigentlich eher für Symptome von Diabetes gedacht ist, aber mich würden auch Symptome anderer Krankheiten interessieren. Am Wochenende kam abends im Fernsehen so ein Bericht über Parasiten. Zwar habe ich nur so halb zugehört, aber ich weiß, dass die sowohl Menschen als auch Tieren ordentlich Probleme bereiten können. Oft müssen sie sogar heraus operiert werden. Jetzt frage ich mich halt, woran ich so einen Parasitenbefall erkennen kann. Nächstes Jahr gehe ich nämlich auch für zwei Wochen nach Südamerika und da hat es ja bekanntermaßen andere Reinheitsstandards wie in Europa. Deswegen möchte ich wissen, worauf ich eventuell achten müsste.

RE: Symptome anderer Krankheiten

in Symptome 21.11.2018 10:24

Ich finde es auch interessant mich bei anderen Krankheiten über die Symptome zu informieren. Nicht, weil ich unter der ständigen Angst lebe, dass mich irgendeine erwischt, sondern einfach um eventuelle Anzeichen frühzeitig erkennen zu können. Solche Symptome müssen ja nicht unbedingt nicht bei einem selbst auftreten, im Familien und Bekanntenkreis kann das genauso der Fall sein. Dort ist die Wahrscheinlichkeit sogar höher. Folglich habe ich mich daher auch schon mal mit dem Thema Parasiten auseinander gesetzt und bin auf eine Liste von ersten Anzeichen gestoßen. Ich hoffe das hilft dir weiter und wünsche dir nächstes Jahr einen schönen und sicheren Aufenthalt in Südamerika!

RE: Symptome anderer Krankheiten

in Symptome 21.11.2018 16:42

Hey,
Vielen dank für deine Antwort hast mir auf jeden Fall weiter geholfen!
Ich wusste gar nicht das Parasiten so ein riesiges Thema ist! Es gibt so viele verschiedene Sachen auf die man achten muss und bin froh das ich mich jetzt darüber Informieren könnte. Ich kann jedem nur raten sich auf jeden Fall zu diesem Thema einiges durchzulesen weil es ernsthafte folgen haben kann, wenn man selber an einer Parasiten Erkrankt ist. Es gibt so viele verschiedene Anzeichen die auf viele Leute zutreffen dies aber gar nicht wissen weil sie einfach noch nie davon gehört haben. Vielen dank nochmal für deinen Link, jetzt bin ich gut Informiert und weiß was ich dagegen machen muss.