Masken und Desinfektionsmittel kaufen

in Symptome 06.05.2020 10:03
von mkoch • 61 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
aus gegebenem Anlass rund um Corona bin ich im Moment auf der Suche nach Händedesinfektionsmittel und normalen Mund-Nasen-Schutz. Die man im normal Fall auch im Krankenhaus bekommen würde. Mein Mann ist nämlich sich viel geschäftlich unterwegs (lässt sich nicht vermeiden) und kann aufgrund einer Erkrankung unter den selbst genähten Masken nicht richtig atmen und bekommt sehr schnell Migräneanfälle. Leider habe ich in den letzten Wochen kein Glück gehabt und weder Desinfektionsmittel noch Masken gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen oder sagen, wo ich sowas finden könnte? Wäre euch sehr dankbar. Ich weiß, dass es eigentlich nicht in dieses Forum passt aber ich hoffe, dass es niemanden zu sehr stört.

RE: Masken und Desinfektionsmittel kaufen

in Symptome 06.05.2020 11:41

Ja, dass ist im Moment tatsächlich nur sehr schwer erhältlich. Ich halte meine Augen danach auch schon immer auf wenn ich einkaufen bin aber bislang ebenfalls ohne Erfolg. War ja zu Beginn dieser Pandemie noch schlimmer. Vor allem auch mit so Dingen wie Seife. Ist für mich allerdings auch eher unverständlich. Ich finde es schon fast traurig wenn so etwas passieren muss, damit sich die Menschen regelmäßig ihre Hände gründlich reinigen. Das dein Mann mit einer Erkrankung geschäftlich unterwegs sein muss ist natürlich alles andere als praktisch. Wünsche euch nur das Beste.