Brot backen

in Leckere Rezepte - Vorspeisen 23.08.2019 15:21

Hallo alle zusammen,
ich bin in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen Brot selbst zu backen. Mein Vater ist zwar Bäcker und ich konnte früher auch immer Brot von ihm haben, aber seit dem ich umgezogen bin und nicht mehr in der Stadt von meinen Eltern wohne, muss ich mich nun selbst um mein Brot kümmern. Das beim Bäcker ist mir irgendwie zu teuer und deshalb habe ich angefangen, es selbst zu backen. Nur irgendwie gelingt es mir nicht... Ich habe gehört, dass es mit einem Brotbackautomat besser wird. Ich wollte mir nun also einen anschaffen. Nur welcher ist da denn gut und auf was muss man beim Kauf achten?

in Leckere Rezepte - Vorspeisen 26.08.2019 09:00

Hallo und guten Morgen wünsche ich dir,
Das Brot selbst gebacken ein bisschen besser schmeckt als gekauft weiß ja wirklich jeder :D Außer natürlich man schafft es nicht, dann ist ein gekauftes immer noch besser als gar kein Brot :)
Ob du damit jetzt viel Geld sparst weiß ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen. Vielleicht minimal aber nicht so das du es wahrscheinlich auf Dauer merken wirst. Du wirst jedenfalls mehr Arbeit haben. Diese Arbeit lohnt sich aber meistens sehr und das schmeckt man dann auch. Ich hab mal geschaut und auf küchen-check24.de hast ne tolle Liste von den Automaten. Kannst ja dann selbst vergleichen und schauen was zu dir passt. Schönen Tag noch!

in Leckere Rezepte - Vorspeisen 26.08.2019 10:17

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
Ich selbst finde das Brot vom Bäcker auch etwas zu teuer und würde es daher auch gerne selber Backen, wenns geht.
Finde es daher super, das du dieses Thema eröffnet hast, da ich mir genau die selbe Frage wie du stelle...
Danke auch dir lianejunken für deinen Beitrag hier. Du hast mir mega weitergeholfen. Werde mich jetzt zwischen den Maschinen entscheiden müssen.
Ich hoffe auch du mkoch findest das passende für dich. Vielleicht kann man sich mal aufs Brot backen treffen:)

Mit den besten Grüßen
augustin76

in Leckere Rezepte - Vorspeisen 27.08.2019 12:43

Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Reaktionen. Leider wird das Brot bei mir im Backofen wirklich überhaupt nichts . habe schon mehrere Rezepte ausprobiert und irgenwie war es nie lecker. Der Bäcker an sich ist halt wirklich nur so meine Notlösung weil ich auch einfach gerne weiß, was in meinem Brot drin ist und um das zu wissen muss man's eben selber backen.
Habe mich auf der von dir netterweise verlinkten Seite mal ein bisschen umgeschaut. Klar ist es eine kleine Investition aber ich denke, dass ich mir mit Sicherheit so einen Brotbackautomaten kaufen werde. Man kann das ganze ja auch zusammen mit Freunden machen - als kleine Brotbackparty :)

in Leckere Rezepte - Vorspeisen 27.08.2019 13:54

Hei Leute,
vielleicht sollte ich es auch erstmal mit dem Brot backen im Backofen versuchen und mir dann überlegen so ein Teil zu kaufen. Geht mit Sicherheit schneller und leichter wenn man so eine Maschine hat aber ich esse halt auch nicht jeden tag Brot deswegen weiß ich aktuell noch nicht, ob sich das wirklich für mich lohnt. Vielleicht könntest du mkoch ja mal ein Statement abgeben wenn du dir so eine Maschine geholt hast. Also ob sich das jetzt in deinen Augen lohnt und wie dein Brot so geworden ist.
Würde mich echt freuen und mir ein bisschen weiter helfen.
Wie gesagt - auf den Bäcker will ich nicht unbedingt zurück greifen müssen.
Viele Grüße!

in Leckere Rezepte - Vorspeisen 11.04.2021 13:23