Diabetes und Alzheimer?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 02.05.2019 09:35

Guten Morgen zusammen,

mein Nachbar hat schon seitdem er ein Kind ist Diabetes. Sein Diabetes ist das vom Typ 2. Er hat schon sein ganzes leben mit Diabetes gelebt und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.
In der letzten Zeit geht es ihm aber immer schlechter und schlechter. Er meinte, dass er sich nicht mehr konzentrieren könne und dauernd irgendetwas vergisst.
Sein Arzt hat nur gemeint, dass es von dem ganzen Stress kommen könnte. Kann das sein?

RE: Diabetes und Alzheimer?

in Dies ist ein Forum in der Kategorie 02.05.2019 11:02

Hey,
Tut mir leid wenn ich dir mit dieser Nachricht etwas schlechte Laune mache aber es kann gut sein das dein Nachbar Alzheimer hat. Oftmals bei leuten die stark an Diabetis Typ 2 erkrankt sind, erleiden an Alzheimer. Ich bin natürlich kein Arzt und kann und darf keine Diagnose feststellen aber so wie du es beschrieben hast hört sich das für mich stark danach an. Wenn du dich etwas zu Alzheimer informieren willst kannst du ja mal hier https://www.alzheimer-leitfaden.de/ vorbeischauen und die schlau machen.