Frühstück aus Ägypten

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 16.04.2019 09:57

Hallo alle zusammen,
ich war letzten Sommer in Ägypten und habe dort immer etwas sehr spezielles zum Frühstück gegessen, was ich hier aus Deutschland so gar nicht kenne. Ich habe mir gestern Abend Bilder vom Urlaub angeschaut und dann ist mir dieses Essen wieder eingefallen. Ich würde dies nun auch gerne regelmäßig Zuhause kochen, aber ich weiß leider nicht was für ein Gericht es gewesen sein könnte. Es war herzhaft und eine Art Suppe. Ich meine auch, dass Bohnen und viel Gemüse darin waren. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

RE: Frühstück aus Ägypten

in Leckere Rezepte - Hauptgerichte 16.04.2019 11:39

Was für ein Zufall, meine Familie kommt zum Teil aus Ägypten! Daher kenne ich mich mit dem Essen dort auch etwas aus. Ich glaube, dass ich weiß welches Gericht du meinst. Es heißt Ful (oder Foul) und ich esse es auch richtig gerne! Ich habe gerade mal ein Rezept https://www.einfach-slow-carb.de/slow-carb-fruehstueck-ful/ rausgesucht, damit du schauen kannst, ob du das gemeint hast. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir noch viel Spaß beim Nachkochen!