Probleme beim Einschlafen

in Symptome 13.12.2018 11:24
von rohrichtdaria • 36 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe schon eine ganze Weile das Problem, das ich irgendwie nicht mehr richtig schlafen kann. Ich habe einige Sachen ausprobiert, wie über Nacht frische Luft ins Schlafzimmer zu lassen, mein Handy nicht mehr vor dem Schlafen gehen zu benutzen und Sport zu machen, um mich auszupowern. Allerdings will nichts so richtig helfen. Auch wenn ich nach einem langen Tag total erschöpft im Bett liege, wollen meine Augen nicht zugehen. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, aber ich bin mir sicher, dass sich andere Leute nicht so viele Gedanken über das Thema Einschlafen machen müssen. Könnt ihr mir da vielleicht noch Tipps geben?

in Symptome 13.12.2018 12:33

Puh, das ist schwierig dir da einen Tipp zu geben. Schließlich kann das ja unendlich viele von körperlichen bis psychischen Gründen haben. Du scheinst ja auch schon einiges richtig zu machen. Manchmal hat man auch einfach so Phasen. Liegt es vielleicht daran, dass du gerade viel Stress hast und dir die Sachen durch den Kopf schießen. Mir hilft es dann immer die Dinge aufzuschreiben. Kann natürlich auch sein, dass du dich einfach so sehr aufs Einschlafen konzentrierst und du dich so zwingst das es dann erst recht gar nicht mehr geht. Ich mache manchmal abends noch einen Spaziergang und geh dann direkt ins Bett ohne Fernseher oder Handy.

in Symptome 13.12.2018 13:48
von fstadelmann • 30 Beiträge

Ich weiß nicht, ob du dafür offen bist, aber wie wäre es mit einem Heilpraktiker? Es gibt da einige Gute, wie zum Beispiel AUREUS, die ihr Handwerk verstehen. Die können beim Einschlafen bestimmt helfen, sei es mittels Hypnose oder auch ganz einfach mit Naturheilkräuter und anderen Problemlöser. In der Natur befinden sich nämlich eine Menge Mittel, die einem Menschen beim Einschlafen helfen. Oder wach sein. Je nachdem was man eben braucht. Ich muss ehrlich sagen, das ich die zum Beispiel noch nicht besucht habe. Aber eine gute Freundin aus Oldenburg schwört auf die. Wenn du also aus der Nähe stammst, probier es doch einfach aus?

in Symptome 02.01.2019 14:43

Ich hatte auch Jahrelang Probleme mit dem einschlafen und ein Heilpraktiker hat mir da gut geholfen.

in Symptome 28.05.2019 14:25

das freut uns zu hören!

in Symptome 25.07.2019 15:40

Kenn auch das Problem, irgendwann ging es von alleine weg :)